Axel Preuschoff Supervision 4 Wege Coaching

Profil

Axel Preuschoff

Axel Preuschoff Diplompädagoge, Jahrgang 1945, geboren in Berlin, vier Kinder. Zunächst Industrie- dann Sozialarbeit, 1969 Studium der Erziehungswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Philosophie in Berlin. 1974 Friedens- und Gedenkstättenpädagogik, Lehraufträge. 1983 Extremismusforschung, wissenschaftlicher Mitarbeiter. 1988 Ausbildung zum Supervisor / Organisationsberater am Berliner Institut für Familientherapie - Supervision. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv.), NLP-Qualifikation. 1992 Umzug nach Schleswig Holstein, dort zunächst Volkshochschulleiter. Publikationen, u.a. Gewalt an Schulen 1992/2000. Seit 1995 in eigener Praxis tätig. Seit 2000 Ausbildung (ISA-Berlin & Freiburg) und Praxis in der System- und Familienaufstellung. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS). Seit 2006 fortlaufende Ausbildung und Praxis in schamanischer Arbeit. Mitglied der Foundation for Shamanic Studies Europe (FSS). Schließlich praktiziere ich seit Jahren das traditionelle Bogenschießen.

Meine Arbeitsbereiche sind:

Systemische Beratung, Systemaufstellungen
Supervision, Persönlichkeits-Coaching
Leitungs-Coaching, Synergetische Praxis
Organisationsberatung, Zukunftswerkstatt
Kompetenzseminare, Konfliktmanagement
Genogrammarbeit, Paarberatung
Trance-Arbeit (FSS Europa), Trommelkreis
Traditionelles Bogenschießen

Die Philosophie des "Vier Wege Coaching" erläutere ich hier

Meine Kunden und Auftraggeber gehören zu den Fach- und Führungskräften der mittelständischen Unternehmen, der sozialen Dienste, der Kirchen- und Gemeindeverwaltungen, der Kinder- und Jugendhilfe, Schulen, Bildungsstätten und der Behindertenarbeit, der Psychiatrie, Gerontologie und Krankenpflege. Leitungscoaching nahmen bisher Ärzte, Rektoren, Verwaltungsleiter, Therapeuten, Selbstständige, Geschäftsführer und Pastoren in Anspruch. Z.z. ist eine zunehmende Tendenz individueller Beratung (mit systemischen, synergetischen und Trance-Angeboten) erkennbar.

In meiner Arbeit bin ich an den Qualitätskriterien der Fachverbände DGSv., DGfS, FSS orientiert. Als Supervisor werde ich in der Supervisionsliste der Nord-Kirche (Arbeitsstelle Institutionsberatung) geführt.

 

IMPRESSUM © supervision-preuschoff 2015